Bericht zum 14. Holger-Nothacker-Gedächtnislauf am 19. Juli 2012:

 

 

Meike Hess und Andreas Schwarzer gewinnen bei den Buderhof Classics, Silia Aichele und Sebastian Braun beim Marathönle, endlich einmal trockenes Wetter , 1100 Euro gehen an die Kinderklinik Schömberg.

 

 

Endlich mal ein Lauftag ohne Regen. Darf auch mal sein !! Bei idealen Bedingungen konnten wir die 14. Auflage des Holger-Nothacker-Gedächtnislaufs durchführen. Um 17.00 Uhr erfolgte der Start für die Meisterschaften unserer Grundschule Würzbach, wo dieses Jahr 50 Grundschüler um die 8 Pokale der 4 Klassenstufen kämpften: Es siegten:

 

Klasse 1: Sarah Mai und Jason Grieshaber

Klasse 2: Jessica Reichle und Tim Umbeer

Klasse 3: Kimm Keller und Fynn Reichle

Klasse 4: Jana Keppler und Julian Guttensohn

 

Anschließend gingen 36 Mädels und 31 Jungs gegen 18.00 Uhr und 18.10 Uhr auf die 800 Meter lange Strecke um unsere beiden Sportplätze. Alle waren mit großem Eifer dabei und gaben alles:

 

Bei den Baminis siegten:

Weiblich: Lea Nechwatal ( WSV Schömberg )

Männlich: Fabian Hartmann ( TV Oberhaugstett )

 

Um 18.20 Uhr dann der Start der Kids, die 1600 Meter durchlaufen mußten.

Hier wurde teilweise um jeden Platz gekämpft:

 

Bei den Kids siegten:

Weiblich: Jana Mast ( 1.FC Egenhausen )

Männlich: Tom Lutz ( SC Neubulach )

 

Dann ging es ins Zelt zur Siegerehrung, wo die Erstplatzierten das neue Podest von Familie Keppler besteigen durften:

 

Dann noch das obligatorische Foto aller Grundschüler mit Ihren Pokalen, Medaillen und Urkunden:

 

Dann gingen ca. 250 Walker und Läufer an die breiteste Startlinie im Ländle. Immer wieder beeindruckend !!

 

An vorderster Front die Favoriten ( 3-2-1-5 : Wolfgang Robra, Andreas Schwarzer, Markus Nippa, Viktor Luft )

 

Einer davon "flog" als Sieger ins Ziel: Andreas Schwarzer sorgte für den ersten Männer-Heimsieg der "Oberkollbacher COOL-RUNNER".

 

Ungefährdeter Sieg bei den Frauen: Meike Hess vom VfL Ostelsheim:

 

Es folgte ein Siegerinterview zwischen "COOL-RUNNERN":

 

Anschließend ging es ins Zelt zur Siegerehrung:

 

Zuerst durfte ich die 10-jährigen ehren ( diejenigen, die zum 10. Mal auf dem Buderhof an der Startlinie standen ): Noch anwesend waren: Gerhard Schnell ( SV Rotfelden ), Thomas Gigl ( LG Badenova Nordschwarzwald ) und Matthias Prutner ( TSV Calw-Kinderklinik Schömberg ), leider nicht mehr anwesend waren u.a Daniel Antokovic, der die Buderhof Classics schon 6 Mal gewonnen hat.

 

Anschliessend dann meine "Lieblingsbeschäftigung des Abends": Die Übergabe der Startgelder an die Kinderklinik Schömberg ( Sabine Kusterer und Gerhard Niemann ) - 1100 Euro habt Ihr Läuferinnen und Läufer gesammelt !! Vielen Dank dafür !! Da darf man doch auch mal zufrieden lächeln !!

 

Und zum Abschluß wurde es dann richtig laut im Zelt: Die Siegerehrung mit Andy Schwarzer als Erstem. V.l.: Markus Nippa, Claudia Waidelich, Meike Hess, Andreas Schwarzer, Benjamin Schmid und Judith Kotthoff.

 

Abschließen noch der Dank an die freiwillige Feuerwehr aus Oberkollbach, die die Straßen um Oberkollbach abgesichert haben, an Manuel Günther von M & M Lifeline für den Sanitätsdienst ( zum Glück arbeitslos geblieben ), bei Teinacher-Sprudel für die Getränkespende und allen Helfern im und um das Sportgelände, die dafür gesorgt haben, daß unser Lauf mit diesmal 424 Sportlern im Ziel an einen "Nichtwochenend-Tag" wieder ein großer Erfolg geworden ist.

 

Vielen Dank auch noch an Regina Vielmeier für die bereitgestellten Fotos !!

 

Liebe Grüße und bis zum nächsten Jahr

 

Michael Nothacker