Pressebericht regional Kreisnachrichten Calw (25. 09.)

Deutschen Meisterschaften am 19. September 2004  Bad Liebenzell

zurück   zurück zur Presseseite      

Mail an die Presse am 25. September:

Lieber Her Bay, lieber Herr Stark,

vielen Dank für die gute Zusammenarbeit bei der Pressearbeit zur DM Bad Liebenzell. Die Vorberichte waren wirklich gelungen. Zu den Nachberichten möchte ich allerdings anmerken, dass sie dem Jahrhundertereignis im Kreis Calw nicht ganz gerecht wurden. Ich besuche seit 27 Jahren deutsche Straßenlaufmeisterschaften und kann ohne subjektiver Brille sagen, dass Liebenzell die bisher besten Meisterschaften ausgerichtet hat, die ich je besuchte. Ein großer Verdienst gebührt neben vielen anderen der Stadt Bad Liebenzell, ich glaube, das ist keine politische Stellungnahme.

Mehrfach wurde ich kritisch gefragt, warum einige Teilnehmer aus der Region nicht erwähnt wurden, zumal bei der Veröffentlichung nicht nach Erfolgskriterin vorgegangen wurde. Wenn man sieht, dass in der Freitagsausgabe allein 4 Seiten für Fußball der untersten Klassen zur Verfügung steht kann das Argument Platzmangel nicht stichhaltig sein. Auch hätte ich mir gewünscht, dass der Schwarzwälder Bote den ersten Artikel in den Sportteil der Gesamtzeitung setzt.

Ich bitte um den folgenden kleinen Ergebnisnachtrag und verbleibe mit den besten Grüßen Ihr G. Krehl

6. W 60 Petra Krehl (VfL Ostelsheim) in 49:47
8. M 50 VfL Ostelsheim mit Roland Stumpf (35:39), Wilhelm Gubitzer (37:58) und Kurt Kalmbach (42:44).  
10. W 55 Marianne Haynold LT Sulz am Eck)

Johannes Esslinger (Badenova Nordschwarzwald) 36:16; Rainer Stolz 39:52; Thomas Kaiser; Neil Shanks 40:48 (alle LT Sulz am Eck) 40:32; Fritz Hiller (LT Altburg) 40:05; Dr. Joachim Liebendörfer 43:26; Jürgen Deeg  44:17 (beide VfL Ostelsheim).

 

zurück  zurück zur Presseseite