Guten Abend Herr Müller, Herr Bertsch, Dieter und Fritz,

vor wenigen Tagen habe ich die von Fritz Sander hervorragend gestaltete Ausschreibung zur DM in Bad Liebenzell erhalten. Nachdem der DLV noch die alte Ausschreibung (3 große 1 kleine Runde, aber wenigstens ohne Rahmenwettbewerb) veröffentlicht, ist dies in der Broschüre geändert.

Bei unserer letzten Besprechung hatten wir ausgemacht, dass die Ausschreibungen von DM, BW und Ba/Wü Sen angeglichen werden müssen. Wenn die DM dann schon dominant sind, sollten mindestens die Altersklassen von Wü + Ba Sen an die DM angepasst werden.

Folgende Fragen stellen sich:

1. Muss für alle drei Wettbewerbe extra gemeldet werden? 2 verschiedene Meldetermine könnten dies unterstreichen.

2. Ein Senior M 35 meldet für die Deutschen Meisterschaften und startet bei den Männern um 9.30 Uhr. Will er aber bei den Württembergischen Seniorenmeisterschaften, für die ab M 35 gemeldet werden kann, ebenfalls starten, muss er dann um 11.30 Uhr ein zweites Mal laufen oder wird er nicht regelgerecht aus Lauf 1 in den Lauf 2 hineingewertet? Oder läuft er beim Seniorenstart und wird natürlich für die DM nicht gewertet?

Hier gäbe es nur eins, auch bei den BA/Wü Senioren ab 40 beginnen, dann wäre die Startzeit klar und eine einzige Meldung würde für alle drei Wettbewerbe gelten.

3. Bei den Mannschaftswertungen DM ist logisch, dass die betreffenden Altersklassen zählen und nur heruntergemeldete Läufer dazukommen, die aber dann auch einzeln so gewertet werden. Wird nun für Ba/Wü Sen. Mannschaft gewertet, so gibt es laut Ausschreibungen die namentliche Meldung. Ist hier gewährleistet, dass (wie Dieter Locher versicherte) ein heruntergemeldeter Läufer in seiner richtigen Altersklasse einzeln gewertet wird? Kann, wenn dies so wäre, das Computerprogramm dies unterscheiden? Wird es zum Beispiel nicht einen Läufer M 35 aus Lauf 1 plötzlich der Mannschaftswertung Lauf zwei zuordnen?

4. Kann der fehlerhafte Satzteil bei den BW Meisterschaften: "Senioren werden automatisch bei den Männern mitgewertet" geändert werden? Senioren können nicht bei den Männern mitgewertet werden, da sie 2 Stunden später starten.

5. Ist es möglich, der Ausschreibung den Link zur pdf Seite "Medaillenstandards"

http://www.wlv-sport.de/index.php?wlv=webpart.pages.WLVDynamicPage&navid=9143&coid=9143&cid=1&wlvsid=ed6310238183ad38eb2a4717deed609a

beizufügen oder den Hinweis wo man diese Standards findet? Kein Athlet und wenige Funktionäre wissen, dass ich 1:24:00 als Neunundfünfzigjähriger rennen muss, wenn nur zwei M 55 im Ziel sind. Für Mannschaften bestehen übrigens keine Standarts, hat das zur Folge, dass sie noch so gutsein können, es gibt nichts?

6. Noch eine persönliche Sache. Es hat mich hart getroffen, als ich hörte, dass meine Internetseite bei der DM 2004 nicht professionell genug für so eine Meisterschaft ist. Das mag stimmen, aber ich hatte immerhin mehr als ein Jahr vorher erste Informationen, später zusätzlich Streckenplan, Höhenprofil, Bilder der Strecke, Rückblicke auf frühere Veranstaltungen, Anfahrtswege, Unterkunftsmöglichkeiten in 16 angrenzenden Orten, Gästebuch u. a. zu bieten.
Übrigens habe ich etwa 15 HP von Deutschen Meisterschaften untersucht, höchstens 2 oder 3 waren informativ, mehr als Ausschreibung und Ergebnisliste war selten zu finden.

Heute, nur noch gute 2 Monate vor der Veranstaltung gibt es noch nichts auf der wirklich sehr guten WLV Seite. Viele Vereine haben ihre Planungen gemacht, auch ich wollte ungefähr 20 Athleten aus meinem Club an den Start bringen, aber langsam springen die ersten ab (einer hat sich heute in Karlsruhe angemeldet). Ich kann ihnen nicht sagen, welche Mannschaften wir bilden können.

Hoffentlich können Sie, könnt Ihr mir helfen. Bei einem Julitermin braucht man diese Dinge nicht mehr regeln, dann ist der Krug im Brunnen. Trotz Stuttgart Lauf würde ich mich über eine baldige Reaktion freuen.


Mit großer Hoffnung, dass die DM doch noch zu einem Erfolg wird mit sportlichem Gruß
Günter Krehl