Ostelsheimer Rückblicke

zurück

Geburtstagslauf Sonntag, 27. Januar 2008

10 Uhr Schule Ottenbronn (14 Läufer): Melitta Bodmer, Arnold (14 km),  Ludger, Günter, Eddy, Uwe Bodmer, Kurt, Uwe Beuerle, Roland und Gast Herbert Nothacker (22 km), Armin, Willi, Thilo und Hans Gerd (ca. 32 km). Beim anschließenden gemütlichen Teil kamen noch Petra, Annette, Andrea, Sarah, Thilos Frau, Friedemann und Wilfried Lehmann, der zu seinem 50. Geburtstag noch Speis und Trank zusätzlich angeschleppt hatte. Ohne Uwe Beuerle, Hans-Gerd und Herbert waren wir also 17 Unentwegte, die den köstlichen Kuchen, die vielen Getränke und Häppchen bei Weitem nicht vertilgen konnten. Mit Uwe Bodmer verstärkt uns in der neuen Saison ein leistungsstarker Läufer, der uns für das M 60 Team bei gelegentlichen gemeinsamen Starts viel Hoffnung gibt.

Ostelsheimer Abschluss am 25. November 2005 mit 25 bis 30 Langstrecklern mit Anhang gut besucht.

 Jubiläumslauf in Ottenbronn am 1. Februar 2004

 

 20 Aktive, Petra bis Monakam, 19 Zweistundenzehnläufer und 5 die noch eine knappe flotte Stunde dranhingen. Über Nacht kam der Frühling, trotzdem (oder deswegen) zahlreiche heimtückische Wassereispassagen. Anfangs teilweise sonnig, im letzten Teil auch Regenschauer. - Beim gemütlichen Beisammensein in der  Grundschule Ottenbronn waren wir 28  Personen. - Ein ganz besonderer Augenblick war die Überreichung dieses Wimpels von den Sportkameraden des Lauftreffs Altburg durch Uwe Dunst, dessen freundliche Worte mir unvergessen bleiben. Ganz herzlichen Dank auf die andere Seite der Nagold.  

 

Weitere Bilder

 

  

Ostelsheimer Team M 55 verteidigt mit 4:22 Minuten Vorsprung seinen in Troisdorf am 14. 9. 2003 den Titel im 10 Kilometer Straßenlauf.

Martin Neusch (15.) - Edmund Schlenker (3.) - Günter Krehl (5.)

Beim Diefenbachlauf wurden 50 Euro an die Mukoviszidosehilfe überwiesen!

Ralf Nowak führt die siebenköpfige Spitzengruppe an

mehr Bilder

Ergebnisliste Minikorrektur 10.4.   Teamwertung     Bericht  

Klein aber fein: 99 Teilnehmer im Ziel und "fast so viele Kuchen" im Vereinsheim. Raimund Harter erinnert an Werner Diefenbach. Paul Diefenbach heißt die Teilnehmer herzlich willkommen. 

Die Sportlerehrung in Wart endlich rauchfrei!

Was nicht mehr für möglich gehalten wurde, verkündete Sportkreischef Werner Kraus zu Beginn der Veranstaltung: "Wer unbedingt rauchen muss möge bitte dies im Foyer tun!" Damit war erstmals seit Jahrzehnten zumutbare Luft für die Sportler und Gäste bei diesem so geschätzten Ereignis. Die Veranstalter hatten keine Mühe gescheut, das Mammutprogramm der zu Ehrenden in ansprechender Weise über die Bühne zu bringen. Sicher sind solche "Ehrungsmarathone" nicht jedermanns Sache - sportliche Leistungen sollten aber weiterhin in einem so würdigen Rahmen erfolgen. Das Programm war wieder gut ausgewählt, vor allem die Bundesligaturner des KTV Straubenhardt und die Tanzeinlagen des Paares Beckmann/Straile waren überdurchschnittlich gelungen. Die Moderation lag leider in "den gleichen Händen" wie im Vorjahr. Kleine Verbesserungen waren ersichtlich, noch immer fehlte jedoch jegliches Insiderwissen was die Calwer Sportszene im Besonderen und die Sportarten (Wintertriathlon, Hammerwurf u. v. a. m.) im Allgemeinen betraf. Hier denkt man mit Wehmut an die Zeiten von Steinert und Schaible.

  Freundschaftslauf am 26. Januar 2003 im Tennental

 

20 Läuferinnen und Läufer (6 vom LT Sulz, 1 vom LT Altburg) 9 in einer langsamen (2:07 für ca. 19 km) und 11 in einer schnellen Gruppe (2 bis 3 Stunden) starteten um 10 Uhr..

 

 

  

Anschließend gab es  in den Räumen der Tennentaler Schreinerei gemütliches Beisammensein mit Kaffee, Kuchen und herzhaften Dingen. Ein kleiner Bilderrückblick rundete die Gespräche ab.

Rechts im Bild unser "Alterspräsident" Siegfried Kühnert, Thomas Stahl und Gastgeber Arnold Hörrmann. Ihm und Ehefrau Andrea noch mal herzlichsten Dank für die viele Mühe.

 

  

 

Ausflug des Leichtathletikkreisvorstands Calw vom 17. bis 19. Januar 2003 nach Todtmoos. Am Samstag mit großer Mannschaft (hier ein Teil) diagonal in guter Loipe, am Sonntag ein Duo beim Skaten (jeweils am Feldberg).

 

Dem Fritz, dem liegt das Skaten seit einem Jahr im Blut,

doch kann er ´s, wie die Klassik, einfach noch nicht so gut,

am Feldberg, in den Hügeln, da kam der Wasamann,

wie Joachim am Vortag, recht breit und foxi an.

Doch kämpft er wie ein Löwe, er wär sonst nicht der Fritz,

im Skianzug, dem blauen und blauer Zipfelmütz,

so einfach Rund um Runde und ohne Sturz gewiss

und ohne was zu trinken und ohne einen Biss.

Dann fuhr er 170 in einem Rutsch nach Haus 

und wieder ohne Vesper, das war ein starker Strauss.

Nur zwei recht kleine Schlucke vom Liebenzeller Nass

von mir gereicht im Fahren, dann gab er wieder Gas.

 

So fährt er auch den Kreis seit Jahren, mit Herzblut und mit Kondition,

wir wollen noch ein wenig fahren, er macht das gut, er macht das schon.

Drum Fritz, mach weiter so mit Herz und fahr den jungen Burschen schon

wie gestern in der Loipe auch, so einfach mal ganz flott davon.

 

WLV Waldlauf 2002 in Bitz: 3 x Gold für Ostelsheim

 

Links: W 60 Meisterin Petra Krehl mit dem Superorganisator Emil Letzgus an der Strecke. - Rechts: Meisterteam M 50/55 mit v. l. Günter Krehl (4. M 50), Edmund Schlenker (1. M 55) und Jürgen Deeg (6. M 55) auf dem Siegerpodest.

 

 DEUTSCHE VIZEMEISTERSCHAFT  10 km Straße 2001 in Troisdorf 

   FÜR DAS TEAM DES VFL OSTELSHEIM M 50:

 

 

 

 

 

 

 

   Bild Gerold Knisel  (LAC Tübingen)

   Günter Schrön (684) - Günter Krehl (682) - Wilhelm Gubitzer (681)

 

zurück