Bilder Herbst/Winter 2005

 

 

Silvesterlauf Neubulach 7 km und 5 km 31. 12.

       

 

Seit 10 Stunden taut es auch in Neubulach, trotzdem versammelt sich eine große Schar von Läufern und Walkern an der großen Sporthalle. - Auch Ostelsheimer sind dabei.

 

      

 

Gunther als rasender Reporter erwischt alle vor während und nach dem Lauf mit seiner Kamera. - Laura, Sarah und Petra warten, dass es endlich los geht.

 

   

 

Patrick, Günther, Sarah und Laura in "matschiger Aktion". - Petra und Günter frohgelaunt, wenn auch nicht locker. (beide Bilder vom 2. rasenden Bildreporter Kurt Kalmbach)

 

 

Wiedersehen mit Irene Ender nach vielen Jahren. - Bei Glühwein und "Roten" nettes Plaudern in warmer Stube.

 

Allen Läufern eine schönes Weihnachtsfest und ein glückliches und erfolgreiches 2006!

          

Viele Tage rätselten die Läufer, Walker und Wanderer an der Marktplatte, wer den Baum am "Läuferparkplatz" an der B 295 so herrlich geschmückt hat. Nun ist das Rätsel gelöst: Carmen Reutter und Ingrid Harr hatten diese tolle Idee und setzten sie prompt in die Tat um. (1. Bild Petra Krehl)

Winterlaufserie Rheinzabern 10 km 11. 12.

Siegerehrung Klasse M 55: Veranstalter Werner Roth, Peter Beil (1.), Herbert Rollwa (2.), Willi Gubitzer (3.).

 

        

Ehepaar Rollwa im 7. Läuferlebensjahr. - Die beiden Langsamen (Günter und Uwe) studieren eifrig die Listen, Willi hat das nicht nötig (Bild Herbert Rollwa).

 

   

Günter nach geglücktem (aber langsamem) "Comeback" mit Willi (Foto Uwe Vischer). - Willi mit Uwe, der eines der letzten Rennen für die Ostelsheimer absolvierte.

Berglaufkreismeisterschaften Oberkollbach  19. 11.

5 Läufer holen 7 Titel nach Ostelsheim: Immo (M 40), Armin (M 35), Peter (M 45), Gunther (M 30), Jürgen M 60) und das Männer und das M 30 Team (Immo, Armin, Peter)!

 

Zieleinlauf direkt am Sportheim (Bild Veranstalter) - Die Sieger des Alb-Nagold-Enz-Cups werden von Gunther (links) und Michael Nothacker geehrt. Gesamtsieger Rainer Hartmann mit Nachwuchs, Gebhard Süsser, Frank Walter und Armin Lutz. (Bild Kurt Kalmbach)

     

Die 3 erfolgreichen "Kalmbächer" (Kamera Kalmbach)  - und die schönen Preise (Bild Kurt Kalmbach).

Und noch ein paar erwähnenswerte Worte von Kurt: "Es war eine schöne und ich meine auch insgesamt erfolgreiche Laufserie mit einem familiären Abschluss im Oberkollbacher Sportheim. Die Preise waren mit Pokalen für die Schüler/-innen, etwas Flüssigem für die Älteren und einem Handtuch für jeden Teilnehmer/-in mit mindestens 5 Teilnahmen sehr gut gewählt. Eine sehr nette Überraschung war das T-Shirt für diejenigen, die alle 8 Läufe absolvierten. Die bereits bekannten Ergebnisse wurden durch die Paar- und die Familienwertung noch ergänzt. - Beeindruckend und eine gute Abwechslung zu den Ehrungsblöcken  war die Präsentation der Kinderklinik Schömberg.  - Recht herzliche Dank an das Organisationsteam! - Ich wünsche mir, dass ich auch in 2006 wieder dabei sein kann. In diesem Sinne eine möglichst stressfreie und schöne Vorweihnachtszeit!  Mit freundlichen Grüßen Kurt"

Probelauf Halbmarathon Tübingen  13. 11.

  

500 bis 600 Teilnehmer, herrliches Wetter und eine gute Stimmung vor dem Start. - Organisator Gerold Knisel verlost nach dem Lauf noch Nummern fürs Rennen unter den Teilnehmern und vergisst dabei das Umziehen.

Wir begrüßen ganz herzlich Annette Becker (hier in Neuhengstett beim 10 km Lauf) als neue Leichtathletin. Sie ist bereits seit 2002 Mitglied im VfL Ostelsheim, ihre beiden Söhne sind ebenfalls erfolgreich in der Leichtathletik und im Fußball. Ehemann Ludger wird uns ab 1. 1. 2006 verstärken.

Hohenzollern Berglauf  06. 11.

   

Hohenzollernwetter beim Start: 6 ° und Sonnenschein. - Petra bei Kilometer 5,7.

Rainer Stolz als schnellster Sulzer einige Minuten davor an gleicher Stelle.

    

Das herrliche Ambiente im Burghof nach dem Lauf.

BW Halbmarathon Neuhengstett 23. 10.

Hier ist es wieder, das besondere Fässchen aus Oberkollbach. Nachdem Armin beim Veranstalter in Neuhengstett kein "richtiges" Bier mehr auftreiben konnte schmeckte es den abgekämpften Läufern (schmerzlich wurde Jochen vermisst) eben so gut wie dem siebenhundertundfachen Fotografen. Wie sagte erst kürzlich der ehemalige Meisterläufer Ralf Salzmann so ähnlich wenigstens: Heute wird zu viel Laktat gemessen, Pläne aus dem Internet geladen, Herzkurven aufgezeichnet und jeder Menge "Saugutes" unterwegs in sich hineingeschüttet. Früher hat man recht trainiert, hart gekämpft und das anschließende Bierchen nicht verachtet. Die Bestenlisten sahen damals "besser" aus.Weiter Bilder auf der Sonderseite Bilder Neuhengstett

 

zurück zu Ostelsheimer Läufer       zurück zu Aktuelles    zurück zur Bilderseite

 

 
Startseite] [Aktuelles] [Ergebnisse] [Termine] [Veranstaltungen ] [Statistik Kr Calw] [Ostelsh.Läufer] [Links]