Bilder Frühjahr/Sommer 2006

 

1. Bad Wildbader Stäffelesberglauf   07. 07.

 

     

 

Willi auf Anhieb in seinem Element,  -  nur von Hans Maisenbacher in der M 55 besiegt.

 

 

                   

 

Michael Nothacker derzeit in guter Form.   -   Fritz Sander, der "Vater" des Stäffeleslaufs.

 

  

 

  Günter (davor Philipp Greenwood) bei seinem 4. Handikaplauf, besser -marsch.  -  Einen Pulsmesser hätte es aber sicher "zerrissen"!    

 

       

 

Eleganz kurz vor dem Ziel.  - Uli Ohngemach, der Sieger von Altbulach heute nur knapp besiegt....

 

         

 

... vom jungen Samuel Wolf (B-Jugend), Skilangläufer aus Agenbach.  - Die Siegerin Uli Höfer-Seyfried hatte gut an den Probeläufen trainiert und gewann mit 5 Sekunden Vorsprung.

 

     

 

Petra (von ihr stammen 11 der 12 Bilder hier) und Willi bei der Siegerehrung am Uhlandsplatz.  -  Bürgermeister Walter Jocher als "Sportreporter" und engagierter Sprecher bei der Siegerehrung aktiv.

 

Suchbild: Wie hat sich "Morbus Alböck" in gut 3 Monaten verändert?

 

         

 

27. März 2006                             7. Juli 2006

 

5. Altbulacher Berglauf   30. 06.  

        

Anmeldung nach dem Elfmeterschießen. - Jürgen weiß, "auf wen er sich einlässt": Andrea Niethammer (li.) und Ursula Walter (re.), die schnellen Neubulacher Frauen.

               

Thomas Schmelzle gratuliert schon vor dem Start Uli Ohngemach zum Sieg. - Willi, der stärkste M 55er und schnellste Ostelsheimer.

            

Günter (Bild: Willi) vor seinem 3. Handikaplauf, dieses Mal war die Lunge mehr Sorgenkind als das Knie. - Petra lief heute fast nur am Autoradio warm, gewann 5:3 und präparierte sich mit Massage für den Start.

Weitere tolle Bilder vom Einlauf auf der Seite des Veranstalters: www.ec-altbulach.de

Katze "Mama" - unser letztes Tier - 1986 bis 27. Juni 2006

Hier im September 2005 gibt sie gerade ihre sämtlichen 450 Kinder und Kindeskinder in den Laptop ein!

 

Der VfL Ostelsheim trauert um einen lieben Laufkameraden aus Hildrizhausen!

Klaus Steger 1934 - 2006

TSV Hildrizhausen

Er wurde am 25. Juni beim morgendlichen Lauf von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Wir verneigen uns vor einem bescheidenen Sportler und liebenswerten Menschen. Seine Internetseite vom TSV Hildrizhausen war ständig Begleiter in meinem Laufalltag. Unser Mitgefühl gehört seiner Familie und seinen Freunden.

 

Langsprint und Volkstriathlon Zaberfeld   24. 06.

 

       

 

Henryk geht mit blauer Mütze in den Stausee Emetsklinge   -   und kommt bereits "oben ohne" nach ca. 1 000 Meter aus dem Wasser.

 

  

 

Kurzzeitig kann er seine Laufqualitäten den Hügel hinauf zum Rad ausspielen. Überhaupt ist es sein Wetter (ca. 29 °) und er platziert sich als 2. in seinem Team.

 

       

 

Letzte Vorbereitungen vor dem "Seeabenteuer".

 

     

 

Tanja im wilden Startstrudel (die gelbe Mütze hinten links)   -  und beim Betätigen der Transponderkontrolle.

 

      

 

Für manchen Athleten war die einzige Verpflegungsstelle bei der Hitze nach 1,5 bzw. 3,5 km etwas wenig. - Tanja (Pfeil) trotzt der ungeliebten Witterung mit einem flotten Lauf.  -  Noch knapp 400 m zum Ziel, Deutschland hat zu diesem Zeitpunkt den armen Schweden bereits "2 Dinger eingelocht".

 

    

 

Studie 400 m vor dem Ziel  -  und Stärkung nach dem anspruchsvollen Wettkampf.

 

19. Stammheimer Läuferabend    07. 06.

 

      

 

18 Mädels am Start über 800/400 m.   -  27 Jungs gehen die 1 000 m an.

 

     

 

Alle 16 Teilnehmer/innen des B-Laufes erreichen auch das Ziel. - A-Lauf: 28 gemeldet, 21 gestartet und leider nur 18 im Ziel.

 

 

Südpfalzlauf Rülzheim 10 km    05. 06.

 

    

 

Kurz nach dem Start und beim Zieleinlauf. 2 Bilder www.sportbilder.net

 

                      

 

Was braucht man mehr? Eine supergute Strecke, eine tolle Organisation mit einem richtigen Insider als Sprecher   -  und ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Petra trifft Theo Waterloo (Jahrgang 1931), vielfacher früherer Deutscher Seniorenmannschaftsmeister mit Salamander Kornwestheim, heute 100 km als Radler (28er Schnitt !!!) unterwegs.

 

 

30. Bühlertaler Hundseck Berglauf 9,5/776 m HD  20. 05.

 

   

Start zum 1. Handikap Berglauf an hinterster Position. - Bei Kilometer 2,2 schon wenige Plätze weiter vorn. (Bilder: Petra Krehl)

"Hallo Günter, anbei der Grund (Bild ist vom 2.5.06) meiner derzeitigen Trainings- und Wettkampfabstinenz. Am Samstag 27.5.06 ist Richtfest. Vom 2. - 9.7.06 erlauben wir uns eine Woche Österreich/Tirol, danach ist Hausübergabe und Einzug. Da jetzt jedoch schon Estrich, Heizung, Wasser, Strom  usw. verlegt und installiert sind, kann evtl. der Einzug auch schon Ende Juni erfolgen. Wenn man das Ergebnis sieht, denke ich, kann man schon mal auf ein Jahr Wettkämpfe verzichten. Vom Balkon aus sieht man übrigens - das entsprechende Wetter vorausgesetzt- direkt auf den Säntis. Gruß, Martin"

Es war schön als Sprecher  beim 2. Neubulacher Stadtlauf - und trotz Wärme nicht so schweißtreibend!

Zwei der Hauptorganisatoren in Aktion: Gunther (am Mikrofon) und Uli Ohngemach bei der Verlosung. - Im Hintergrund das Geschäft eines Hauptsponsors.

1. Nordschwarzwald-Marathon Egenhausen  30. 04.

 

netter Bericht

 

 

So sehen neuerdings Zieleinlaufbilder aus! - Ich habe übrigens Cola dem alkoholfreien Hintergrundsponsorgebräu vorgezogen, Weizen mag ich nur zu Brot oder Müsli verarbeitet.

  

Wer nicht genau liest könnte meinen, Marathon in 2:53 auf hügeliger Strecke ist ja gar nicht so schlecht für einen alten Mann ohne Training. Die Streckenlänge sollte aber genau betrachtet werden. - Obwohl der Mann an Start und Ziel viel zu tun hatte ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen - und fror sogar. Seine Arbeit: Start- und Zielzeit von der großen "Küchenuhr" auf die Startnummer übertragen, Cola ausschenken und Siegerfoto machen.

2. Herrenalber Stadtlauf 10 km  22. 04.

 

     

 

Gewitterwolken hängen über Bad Herrenalb, Gunther bleibt cool. - Der neue Startplatz hat sich bewährt. Aber nicht jede(r) rote Blitz(in) an der Startlinie hat sich richtig eingereiht.

 

         

 

Gefährliche Passage mit Gegenverkehr bei überforderten Kampfrichtern. Mit viel Glück geht es bei allen gut: Gunther und Jürgen etwa bei Kilometer 6,5.

 

     

 

Die beiden ca. 400 Meter vor dem Ziel.

Werner-Diefenbach-Gedächtnislauf 15. April 

 

Herzlichen Dank an alle Kameradinnen und Kameraden. So "baff" wie nach der Siegerehrung beim diesjährigen Diefenbachlauf war ich noch selten in meinem Leben!

Seltsame Auswüchse: Die Organisatoren des Boston Marathons verbieten einer Läuferin den Start: "Der Boston-Marathon ist um eine Attraktion ärmer. Catherine Ndereba (2:18:47 h), die viermalige Siegerin, wird diesmal nicht dabei sein. Im Januar triumphierte sie noch in Osaka in 2:25:05 Stunden. Da die Organisatoren von Boston die Regelung getroffen haben, dass die Stars der Szene drei Monate vorher keinen Marathon absolvieren dürfen, ist die Kenianerin aus dem Rennen." (siehe DLV Homepage). Aber so etwas gibt es auch in Deutschland: "Doppelstart nicht erlaubt!" (siehe Ausschreibung zum 2. Bad Herrenalber Stadtlauf). Wo andere Leute Doppelstartern Ermäßigungen bieten grenzt Organisator Roland Ochner aus. Hätte er den Start der 5km (15 Uhr) und der 10 km (16 Uhr) zusammengelegt, wie von uns geraten, hätte er den Unersättlichen ein Schnippchen geschlagen. So sind sie jedenfalls zurecht nur  gefrustet!

 

zurück zu Ostelsheimer Läufer       zurück zu Aktuelles    zurück zur Bilderseite

 

 
Startseite] [Aktuelles] [Ergebnisse] [Termine] [Veranstaltungen ] [Statistik Kr Calw] [Ostelsh.Läufer] [Links]