Bilder Sommer/Herbst 2008

 

World Challenge Seoul 24 Stundenlauf 18. 10.

   

Friedemann vor und während des Laufes.

Bilder Hecke und Maja Lukas

 

Einen sehr schönen Bericht von Seoul findet sich auf der DLV Homepage

Bild 1 Bild 2  Bild 3  Bild 4   Bild 5  Friedemann

Bild Wettkampfstätte Bild Start

Zwischenstände und Bilder

Friedemann inmitten seiner Nationalmannschaftskameraden (Foto Volkmar Mühl)

BW und WLV Seniorenmeisterschaft Bad Wildbad 10 km 12. 10.

Zwei Gold- und eine Silbermedaille für den VfL Ostelsheim! Alle Bilder Petra Krehl

 Laufreport 

In der ersten Runde nach Kilometer 2 setzt der vielfache Seniorenweltmeister Peter Lessing ( M 65) zum Überholen an und nimmt Günter mal wieder 43 Sekunden ab.

            

Jürgen im Schlepptau von Walter Bittmann (M 75), den er erst auf der Zielgerade um 12 Sekunden distanzieren kann. - Eddy im Gleichschritt mit Elke Brenner.

       

Vor Kilometer acht zieht Günter Katja Potthof, die am Ende eine Sekunde vorn liegt. - Eddy an gleicher Stelle vor Uli Vischer, der im Ziel 5 Sekunden hinter dem Vizemeister M 60 bleibt.

           

Vorbildlich wie immer Eddys Laufstil - Alfred Gross rettet sich noch vier Sekunden vor Eddy ins Ziel.

   

Die drei Gelbhemden auf der Zielgeraden - leider war Klaus in Blau (er wollte das gelbe Frauenhemd nicht anziehen) für die Fotografin unsichtbar.

   

Einsam auf dem Siegerpodest: Der 3. der M 60 war schon heimgefahren. - Teamsieger M 60 und älter: VfL Ostelsheim vor den Kameraden der LG Esslingen (v. l.: Siegmar Müller, Volker Hermann, Walter Bittmann).

Volkslauf Rotfelden  10 km  11. 10.

 

So locker nimmt Rainer Hartmann das Läufchen, dass er dem Fotografen noch herzlich zuwinken kann. Armin nach 1 Kilometer ganz vorn in der 12köpfigen Spitzengruppe. - Gunther führt die Verfolger an.

          

Uwe clever im Windschatten. - Oli allein auf weiter Flur.

   

Vor Kilometer 3 hat sich die Spitze bereits ausgedünnt. - Starke Verfolgergruppe mit Gunther.

        

Uwe vor Kilometer 3  - und Armin nun schon klar vor Thomas Gigl strebt Kilometer 8 zu.

      

Gunther - und Uwe "genießen den letzten Sonnenschein in herbstlicher Stimmung.

Oli (18. in 40:32, 5. M 40) war inzwischen schon an Uwe vorbeigelaufen.

Renningen 10 km/5 km  05. 10.

   

Rennpiste Hauptstraße Renningen: Ludger, Eddy, Annette.

Der "Wurmfortsatz" der Strecke bremste so manchen von 15 bis 20 km/h auf annähernd 0 zurück.

 

"Hallo zusammen,

 

  

Wenige Stunden auf der Welt - aber Papi ist schon der Beste.

 

zwar habe ich meine Geburt immer weiter verschoben, aber mit dem Schreiben von E-Mails kenne ich mich trotzdem noch nicht so gut aus. Deshalb haben die Mama und ich beschlossen, dass der Papa dies für uns übernimmt. Ich bin ja auch erst seit dem 2. Oktober auf der Welt und kenne bisher nur die Entbindungsstation im KKH Böblingen. Hier hat mich meine Mama gestern zur Welt gebracht. Bei der Geburt wog ich genau 3300 g, war 52 cm groß und habe mich gleich mal richtig an meinen Papa gekuschelt. Mama und mir geht es gut, aber natürlich freuen wir uns auch sehr, in ein paar Tagen wieder zu Hause zu sein. Sicher sehen wir uns dann einmal, bis dahin viele Grüße

Eure Chiara "

Noch wichtiger ist aber Mami als erste Nahrungsquelle.

 

         

Die größte Verantwortung tragen aber diese beiden: Das "Vereinigungskind" ja nicht "fallen lassen".

 

"Mein Name kommt aus dem Italienischen und bedeutet "die Leuchtende",  ist die italienische Form von Klara (glänzend, hervorragend, berühmt) und  man spricht mich Kiara. So schreibt sich die irische Variante meines Namens, die aber "die Dunkle" bedeutet - und das wäre ja nicht ganz so schön!"

 

Berlin Marathon  28. 09.

siehe auch  Gästebuch

Wer bei Kilometer 42 noch so locker drauf ist, hat noch ein dickes Pfund in Reserve. 2009 greift Frank die Dreistundengrenze sicher erfolgreich an. (Bild Janine Göbl)

Volksstraßenlauf Altburg 10 km  27. 09.

Bilder: Petra Krehl

        

Die Spitze nach 1,5 Kilometer: Thomas Gigl (4. in 36:47), Rainer Hartmann (1. in 35:47), Matthias Pfrommer (ausgestiegen), Armin Gotsch (2. in 36:18), Thomas Pfrommer  (9. in 38:50).

Katharina Becker (3. und Gesamtsiegerin in 36:37), Ronny Seifert (5. in 36:57), Oliver Kummer (3. 5 km in 19:42), Ralf Nowak ((8. in 38:17). 

Willi und Fred Huss brausen an Günter vorbei. - Auch Gunther passiert den "Schnellstarter". - Uwe und Friedemann greifen kurz darauf ebenfalls an.

                 

Friedemann macht auf dem Weg zur Welt Challenge in Seoul Station in Altburg. - Derzeit toll in Form: Die 2. Frau Regina Vielmeier (42:49) passiert Arnold (46:42) und (in rot) Lothar Schmidt (44:24).

 

Andreas wie immer zuverlässig (und zuverlässig nicht in gelb - leider).

 

Deutsche Meisterschaften Karlsruhe 10 km  13. 09.

   

Brigitte mit flottem Schritt.- Uwe zieht Günter in die letzte Runde hinein.

Eddy stoppt seine Zeit, Uwe auf den letzten Metern. - Brigitte und Gudrun Vogl (um 7 Sekunden Platz 1 in W 55 verpasst) locker im Ziel. - Was man von den alten Kämpen nicht behaupten kann.

Imke im Ziel 5 Fotos Frieder   - Siegerehrung W 55 - Brigitte 5. Platz.   Foto: Veranstalter

     

Ausschnaufen und schon den WLV Rekord feiern. - Wenige Sekunden später die kameradschaftliche Anerkennung der Leistung des anderen. (Bilder Ludger Becker)

 

Noch gezeichnet direkt nach dem Zieleinlauf. - Wenige Sekunden später schon wieder gut erholt. (Bilder Ludger Becker)

Deutscher Vizemeister M 60 mit neuem WLV Seniorenrekord (1:56:59):

Günter Krehl (5. M 60 - Edmund Schlenker (7. M 60) - Uwe Bodmer (8. M 60)

Frauen erstmals wieder als Team in guten 2:12:57 mit W 40 Kreisseniorinnenrekord

       

Am Ende der ersten Runde sind Irina (609) - sie läuft dann Deutschen Rekord in 30:57 - und Sabrina (31:50) noch beieinander.  - Katharina (771) führt hier eine Verfolgergruppe an, wird 11. Frau und meldet sich mit tollen 35:03 in der Elite zurück. Innerhalb von 6 Sekunden laufen die ersten 4 Juniorinnen über die Ziellinie, Katharina wird leider vierte.

Imke in Runde eins, zwei und drei.

    

Annette in Runde zwei (mit Gudrun Vogl, 710 - 2. W 55) und  - drei mit Veronika Scharbatke - 1. W 55). - Armin gut unterwegs, jedoch nicht ganz zufrieden.

 

Brigitte in rot - anfangs vom Fotografen nicht entdeckt - wird 5. in der W 55. Herzlichen Glückwunsch. - Ebenso Gratulation für Ludger, der seine PB um 11 Sekunden auf 37:03 steigerte.

Sieger M 60: Winfried Schmidt (34:38), Herbert Engels (37:06), Erwin Mammensohn (37:29), Josef Konrad (38:09), Günter (38:49), Dietmar Schäfer (38:53) Eddy (39:03), Uwe (39:07).

 

Zwischen das Ostelsheimer Vizemeisterteam hat sich noch Dietmar Schäfer gedrängt. (2 Bilder Gerold Knisel)

Volkslauf Dagersheim 15 km  06. 09.

   

Armin hat die erste Runde absolviert  - und tankt Wasser.

          

Bei der Schwüle kamen die Läufer kräftig ins Schwitzen.  - Ludger "bewahrt" kühlen Kopf.

                

Peter - leider in blau - wird ob seines lockeren Laufstils vom Sprecher besonders gelobt. - Annette nimmt die zweite Runde in Angriff.

       

Armin bei Kilometer 14 viel schneller unterwegs als es das Bild erahnen lässt. - Ludger spart sich noch ein paar Körnchen für die DM in Karlsruhe.

              

Ralf aus dem vollen Marathontraining zur persönlichen Dagersheimer Streckenbestzeit unterwegs. - Peter ebenfalls auf dem letzten Kilometer.

            

Annette als 6. Frau braucht sich über Verfolgerinnen keine Gedanken zu machen. - Jürgen sichert sich nach einer taktischen Meisterleistung den Sieg in der M 65.

Herzlich willkommen!

Wir begrüßen unser neues Vereinsmitglied Frank Rössler (M 45) der heute (1. 9.) unserem Laufteam beigetreten ist. Hier sehen wir Frank optimistisch beim Calwer Stadtlauf (39:03), inzwischen in Wendlingen schon auf tolle 37:41 verbessert und Gesamtachter beim schwierigen Halbmarathon in Schapbach.

Nachlese LBS Triathlonserie Schluchsee 1,5/40/10 km 19. 07.

 

    

 

Henryk (119.) bietet den beiden Riesen Hagen Hammer (9.) und Reiner Häußermann (109.) Erfrischungen an.  - Henryk und Reiner vor dem Start. (Bild Mayerlen VfL Waiblingen)

 

Ich glaube, wir können stolz auf das Ergebnis unseres Sponsorenlaufes sein! Hier der Bericht von Martin Voellmer:

 

Spendenscheck für Projekt Guatemala 

 

Hochmotiviert gingen beim Sponsorenlauf zum 100-jährigen Vereinsjubiläum insgesamt 254 Läufer an den Start. Dass sich dieser Einsatz gelohnt hat, zeigt das Ergebnis: Mit 5106 Runden (2910 km) um den Sportplatz wurde ein Gesamtbetrag in Höhe von 3.361,30 € erlaufen.

Dabei konnte für den wohltätigen Zweck EL BUEN SAMARITANO (EBS) in Guatemala ein Scheck in Höhe von 2.500.- € an Dorothea Kohlert übergeben werden, die das Geld an den Förderverein Mariposa e.V. weiterleiten wird.

 

 Bild Voellmer

 

12. Jägersteinlauf Sulz am Eck 10 km  04. 07.

    

Alter knapp (3 Sekunden) vor Jugend. Dank der Streckenverlängerung bleibt Günter (wohl ein letztes Mal) vor dem Jugendlichen Christoph Fahnenstich. Dessen Bruder Sebastian gewann als Gesamtdritter die Wertung der Nachwuchsläufer. - Beachtung: Rudernde Arme dämpfen den den harten Aufprall im "mörderischen Gefälle".  (Bilder: Barbara Röhm)

Heumadener Marathonstaffellauf  24 Runden  24. 06.

Unser Team mit Ausnahme von Armin und Sebastian vor dem Start.

      

Ralf bringt uns deutlich in Front. - Uwe hält den Vorsprung.

         

Sebastian - und Willi sorgen für klare Verhältnisse.

         

Gunther an der langen Steigung auf der ersten Streckenhälfte. - Thilo beim kurzen Schlussanstieg.

        

Armin - und Ludger zwischen "Hunden und Menschen" auf der beliebten Heumadener Spaziermeile.

     

Die knapp 60 Minuten Pause überbrücken Willi, Gunther und Uwe mit ruhigem Trab. - Dieweil gibt Annette ihr Bestes.

               

Roland am Beginn seiner Runde als 10. Ostelsheimer Staffelrenner. - Martin, unser Abteilungsleiter, verstärkt den LT Heumaden.

 

Perfekter Wechsel von Roland auf Ralf, der zum zweiten Mal auf die Runde geht.

 

 

 
Startseite] [Aktuelles] [Ergebnisse] [Termine] [Veranstaltungen ] [Statistik Kr Calw] [Ostelsh.Läufer] [Links]